2013

Wir sind ein Schulbetrieb und haben ab Dezember 2013 eine Schulpartnerschaft:

Sie zeichnet sich als dauerhafte aktive Lernpartnerschaft aus, die es sich gemeinsam zum Ziel gesetzt hat, Schülerinnen und Schüler durch kontinuierliche, integrierte und fächerübergreifende Praxisorientierung eine nachhaltige Berufsweltorientierung zu ermöglichen und die Ausbildungsreife zu verbessern.

 

Schule am Botanischen Garten in Hann. Münden
Gerhart-Hauptmann-Schule in Northeim
Wilhelm-Bendow-Schule in Einbeck.

Wir sind Topas-Zertifiziert!

Sinkende Zahlen an Nachwuchskräften und zunehmende Abwanderungstendenzen qualifizierter Arbeitnehmer sind aktuell die Herausforderungen der mittelständischen Unternehmen der Region Südniedersachsen.

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, rief die SüdniedersachsenStiftung unter der regionalen Dachmarke geniusgöttingen in Kooperation mit der IHK/Geschäftsstelle Göttingen und dem Projektpartner teneo Oraganisationsberatung die fünfteilige Workshopreihe
„TOPAS –Top Arbeitgeber Südniedersachsen“ ins Leben.

Die Feinbäckerei Thiele GmbH ist von Anfang an dabei und unterstützt das regionale Projekt. Im Verlauf des Pilotprojektes erweitern die teilnehmenden Unternehmen ihre Kompetenzen im Arbeitgebermarketing.

Um die TOPAS-Auszeichnung zum „Top-Arbeitgeber Südniedersachsen“ zu erhalten, erarbeitete Thiele individuell Konzepte, die in Form von konkreten Projekten in das Unternehmen etabliert wurden.

Mit dem TOPAS-Zertifikat verfügen wir ab jetzt über die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Südniedersachsen“ und besitzen einen qualifizierten Employer-Branding-Manager mit Fachkenntnissen über Arbeitgebermarkenbildung, Mitarbeiter-Bindung und Rekrutierung.

2009

365 Orte im Lande der Ideen

tl_files/inhalte/bilder/auszeichnungen/1000Ideen_h.jpgIn dem Ende 2008 eigens erbauten “Haus der Zukunft“ in der Hennebergstr. 12 in Göttingen/Weende hilft das Unternehmen Thiele unter anderem sozial benachteiligten Jugendlichen, den Start ins Berufsleben zu meistern.
In dem Gebäude bekommen die Auszubildenden nicht nur theoretischen Unterricht, sie können auch in angenehmer Atmosphäre erste praktische Erfahrungen sammeln. Ein Café und der Kaffeegarten haben sich zu einem Ort der Begegnung in Göttingen entwickelt.

2008

Deichmann-Förderprreis

tl_files/inhalte/bilder/auszeichnungen/zeitungsartikel-auszeichnung-deichmann.jpg

2007

Preisverleihung ,,Ausbildungs-Ass 2007"

tl_files/inhalte/bilder/auszeichnungen/Ass_h.jpgDer Bäckerei THIELE wurde im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin der goldene Preis ,,Ausbildungs-Ass 2007“ verliehen. Insgesamt hatten sich rund 180 Unternehmen beworben - in der Kategorie ,,Handwerk“ wurde der Bäcker THIELE auf Platz 1 gewählt und wurde durch das “Ausbildungs-Ass“ geehrt. Der Bäcker THIELE erhielte zudem ein Preisgeld von 2.500 Euro, welches ausschließlich für die Auszubildenden verwendet wurde – es gab eine große Feier für alle Ausbildenden.

2006

Preis TeamArbeit für Deutschland

tl_files/inhalte/bilder/auszeichnungen/teamarbeit_h.jpg"TeamArbeit für Deutschland ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Politik, Kirche, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft. Gemeinsam mit immer mehr Menschen aus allen gesellschaftlichen Gruppen schaffen wir das größte Netzwerk gegen Arbeitslosigkeit in Deutschland."

2004

Heribert-Späth-Preis

tl_files/inhalte/bilder/auszeichnungen/Spaeth-Preis_h.jpgDie Bäckerei Thiele erhält den begehrten, bundesweit ausgeschriebenen Preis vom Zentralverband des Deutschen Handwerks für hervorragende Aus- und Weiterbildungsleistungen.